Machen, was zählt!

Mit vielen GRÜNEN in der EU gegen den Rechtsruck und für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit

Der Endspurt zur Europawahl hat begonnen: Weniger als zwei Wochen sind es noch bis zur Wahl am 9. Juni. In Deutschland sind rund 65 Millionen Menschen wahlberechtigt, darunter 4,8 Mio. Erstwähler*innen, da erstmals auch 16- und 17-Jährige das europäische Parlament wählen dürfen. Und es geht richtig um was, denn diese Wahl wird eine Richtungswahl: Sie entscheidet, ob Europa mit einem Rechtsruck in ein abgeschottetes Europa der Nationalstaaten steuert oder mit einer progressiven und weltoffenen Politik Freiheit, Frieden und Wohlstand sichert.

Unser Ziel für Europa ist es, das Leben für die Menschen besser zu machen. Wir wollen die EU stärken, weil sie uns stark macht. Machen, was zählt, bedeutet deshalb:

• Für ein Europa, das unsere Demokratie und unsere Freiheit schützt.
  • Für ein starkes Europa, das Wohlstand und Klima schützt.
  • Für ein gerechtes Europa.
  • Für ein Leben in Sicherheit und Frieden.

Sorgen wir dafür, dass möglichst viele Menschen demokratisch wählen und überlassen wir die Parlamente nicht den Rechtspopulisten und Rechtsextremen. Es geht um unsere Freiheit!

Sei dabei:

Wer sich noch im Wahlkampf für Grüne Politik engagieren möchte: Melde dich einfach direkt bei deinem Kreisverband. Helfende Hände sind überall willkommen, ob beim Infostand auf dem Marktplatz, beim Flyerverteilen in der Fußgängerzone oder beim Haustürwahlkampf.

Alle, die auf Social Media unterwegs sind, können auch gerne dort unsere Beiträge und die vom Grünen Bundesverband liken und teilen:

Instagram: gruenends + die_gruenen

Facebook: GRUENE.Niedersachsen + B90DieGruenen

Bleib informiert:

Infos zur Wahlkampagne.

Das Wahlprogramm und unsere Kandidierenden aus Niedersachsen gibt es hier.

Vom Parteitag in Oldenburg: Für ein Europa der sozialen Gerechtigkeit