Frau.Macht.Politik.

In eigener Sache

Bei uns Grünen gehört (mindestens) die Hälfte der Macht den Frauen. Seit 35 Jahren sorgt unser Frauenstatut dafür, dass wir Feminismus in der Partei leben. Und so suchen wir weitere motivierte Frauen*, die mit uns die Welt noch ein Stück lebenswerter machen. Lust auf Grüne Politik? Sei es beim Umwelt- und Klimaschutz bei Dir vor Ort, beim Einsatz für mehr Radwege in der Stadt und besseren Bus- und Bahnverbindungen auf dem Land oder mit einer Sozialpolitik, die für alle gleiche Chancen schafft: Das erfolgreiche Frauenvernetzungsprogramm geht in eine neue Runde.

Es bietet Grünen Frauen* bereits zum vierten Mal die Gelegenheit, einen Blick hinter die politischen Kulissen zu werfen sowie Raum für Diskussionen und Austausch. Außerdem wollen wir mit Workshops, Schulungen und Veranstaltungen interessierte Frauen* fit für die Politik machen. Die Veranstaltungen finden zwischen August 2024 und Mai 2025 statt. Anmeldungen sind noch bis zum 9. Juni möglich.

Infos zur Anmeldung und zum Programm gibt es hier.