Trauer um Sarah Czychowski

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Sarah Czychowski. Am Samstag, den 12. August 2023 ist sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie wurde 34 Jahre alt.

Sarah hat sich auf vielen Ebenen ehrenamtlich in der Partei engagiert. Sie war Mitglied des Parteirates von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN Niedersachsen, Sprecherin des Kreisverbandes der GRÜNEN Oldenburg-Land und Mitglied im GRÜNEN-Ortsvorstand Hude. Seit 2021 war sie eines der neuen Gesichter der Huder Ratsfraktion.

Eine nachhaltige, soziale Bau- und Wohnpolitik, die Stärkung der ländlichen Räume und Frauenpolitik lagen Sarah besonders am Herzen. Leidenschaftlich kämpfte sie gegen strukturelle Ungleichheit und die Missachtung der Klimakrise.

Unsere tiefe Trauer und der schmerzliche Verlust sind kaum in Worte zu fassen. Sie war eine hervorragende Politikerin, Hobbyimkerin und für viele von uns auch Freundin. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren und sie schmerzlich vermissen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen. Ihnen sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus.