Schwere Erdbeben in der Türkei und Syrien

Untertütze die Menschen mit deiner Spende

Am Montag hat ein starkes Erbeben mit zahlreichen Nachbeben das türkisch-syrische Grenzgebiet erschüttert. Die Menschen dort brauchen dringend Unterstützung, viele Hilfskräfte, Such- und Bergungsteams sind bereits unterwegs in die betroffenen Gebiete.
Ganz Europa, andere benachbarte Länder und die USA haben unmittelbar begonnen, Hilfe zu schicken und Rettungspakete zu schnüren.

Anne Kura, Landesvorsitzende:
„Wir sind in Gedanken bei den Opfern des schrecklichen Erdbebens in der Türkei und Syrien. Auch hier bei uns in Niedersachsen sorgen sich viele Menschen um Angehörige in der Region.
Unser großer Dank gilt allen Helfer*innen, die im Erdbebengebiet nach Verschütteten suchen, Verletzte versorgen und sich um diejenigen kümmern, die ihr Zuhause verloren haben. Das Ausmaß der Zerstörung in der Region ist unfassbar, die Menschen harren bei Kälte, Regen und Schnee auf der Straße aus und bangen um Angehörige.
Internationale Hilfe wird dringend gebraucht, es ist gut, dass die Unterstützung schnell angelaufen ist. Diese Hilfe muss so schnell wie möglich überall ankommen, wo sie gebraucht wird. Deshalb ist die Forderung unserer Außenministerin Annalena Baerbock richtig, dass die Grenzen zwischen Syrien und der Türkei geöffnet werden.“

Hilf auch du den Menschen vor Ort direkt mit deiner Spende!

Das Bündnis Entwicklung Hilft und Aktion Deutschland Hilft sammeln gemeinsam Spendengelder unter der Adresse https://www.spendenkonto-nothilfe.de