Umfragen: GRÜNE seit Wochen stabil bei rund 20 Prozent

GRÜNE sehen Kurs in aktuellen Umfragen bestätigt

Zu den aktuellen Umfragen von Forsa und Infratest dimap sagen die niedersächsischen GRÜNEN:

„Wir GRÜNEN liegen seit Wochen stabil bei rund 20 Prozent und damit würden wir unser letztes Landtagswahlergebnis mehr als verdoppeln. Das zeigt, dass uns mehr Menschen als je zuvor zutrauen, Niedersachsen zukunftsfähig aufzustellen und den anstehenden Wandel im Sinne der Menschen zu gestalten. Wir haben unsere Zukunft selbst in der Hand und können entsprechend anpacken. Dass SPD und CDU an dieser Herausforderung scheitern, haben sie in den letzten fünf Jahren bewiesen. Deshalb braucht es starke GRÜNE in der nächsten Landesregierung“, sagt Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg.

„Die Sorgen der Menschen in der aktuellen Energiekrise und die Nöte vieler im mittlerweile dritten Dürresommer seit vier Jahren zeigen, dass wir schnell und konsequent in die erneuerbaren Energien einsteigen müssen. Deshalb wollen wir den Stillstand der Groko ablösen und den Turbo bei Klimaschutz, Wärmewende und Ausbau von Sonne und Wind starten. Mit uns wird es nur eine Regierungsbeteiligung geben, die alles tut, um die Klimaziele einzuhalten, die endlich in Zukunft investiert und für sozialen Ausgleich sorgt. Es geht darum, dass über Energiewende, Wassermangel und Klimaschutz nicht länger nur geredet wird, sondern dass wir auch in Niedersachsen endlich ins Machen kommen“, so Spitzenkandidat Christian Meyer.