Kein Platz für Nazipropaganda in Niedersachsen!

Grüne rufen zu Protesten gegen NPD-Demo in Bad Fallingbostel auf

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen rufen dazu auf, am Samstag, den 24. Oktober, in Bad Fallingbostel gegen die von der NPD angekündigte Versammlung zu demonstrieren. „Wir müssen konsequent gegen Hass und rechtes Gedankengut auf die Straße gehen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und -populismus unsere Demokratie, die Würde des Menschen und die Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens gefährden“, so Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen.

„Lasst uns gemeinsam mit einem breiten Bündnis zeigen, dass weder im Heidekreis noch irgendwo anders Platz für das menschenverachtende Weltbild der NPD ist“, sagt der Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen Stefan Körner, der sich am Samstag an der Gegendemonstration vor Ort beteiligen wird.

Treffpunkt: Bad Fallingbostel – Rathausplatz (Auftaktkundgebung zur Demo) Zeitraum: 10 bis 13.30 Uhr