Neue Wege

Heike Köhn verlässt den Landesverband

Heike Köhn
Foto: Jenni Krupke | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Nds

Zeit für etwas Neues, dachte sich unsere Kollegin Heike Köhn in diesem Sommer. Kurzerhand entschied sich unsere langjährige Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für eine neue Herausforderung und verließ den Landesverband. Rund acht Jahre lang war Heike für die Pressearbeit und große Teile der Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes verantwortlich.

Kreativ, pragmatisch und im Herzen GRÜN: So leitete Heike Köhn die Pressearbeit des Landesverbandes während der vielen Wahlkämpfe und Parteitage bis zur erneuten Regierungsbeteiligung im Land. Mit großer Freude und Engagement hat sie das Volksbegehren Artenvielfalt.Jetzt! als Pressesprecherin erfolgreich begleitet. Die damalige rot-schwarze Landesregierung bewegte sie über den Niedersächsischen Weg zu mehr Artenschutz. Als Kopf, und auch als Herz der GRÜNEN Zeiten sorgte sie dafür, dass die Mitglieder über aktuelle GRÜNE Themen und Diskussionen informiert waren. Bei Schulungen oder am Telefon, egal ob Probleme mit der Presse vor Ort oder Fragen zum bestmöglichen öffentlichen Auftritt: Heike hatte immer einen guten Rat – auch für unsere aktiven Mitglieder.

Liebe Heike, Danke für die gute Zeit mit dir und viel Erfolg, wo du jetzt bist! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!